Deutschland: Lieblingsziele im Winter!

p1040984

Weihnachten rückt näher und in diesem Fall 2 freie Wochen für mich. Klar ist man da schon wieder am überlegen wo man die verbringen kann. Ich werde diesen Dezember in Deutschland bleiben. Auch wenn ich die Kälte hier hasse. Ich liebe die Vorweihnachtszeit. Weihnachtmärkte, Glühwein und Kerzen. Hier meine TOP Ziele für einen Weihnachtlichen Dezember in Deutschland:

Kristall-Palm-Beach in Stein, bei Nürnberg.

Von mir nur einen Katzensprung entfernt ist die -wie ich finde- wohl schönste Therme Deutschlands ansässig. Unter anderem findet ihr hier die größte Saunalandschaft Deutschlands. Die Saunalandschaft ist als schnuckeliges Dorf angelegt. dort findet ihr sogar eine Kirche und eine Stollen-Sauna, in der immer mal wieder ein Wettbewerb im Bierkrug stemmen stattfindet –  Bayern halt!

Außer der Saune hat das Kristal Palm Beach auch noch einen truamhaften Thermenbereich und coole Rutschen zu bieten. Um der Winterblässe vorzubeugen sucht ihr euch am besten einen Liegeplatz unter den Solar-Spots auf der „Sonneninsel“.

Weihnachtsmärkte

Ich liebe Weihnachtsmärkte. Glühwein und schöne Dinge anschauen. Neben den vielen großen, wie in Dresden, Nürnberg, Hamburg, Stuttgart zählt zu meinen Favoriten der mittelalterliche Weihnachtsmarkt in Esslingen. Ich finde ja eh kleiner Weihnachtmärkte in urigen Städtchen schöner als manch andere. Macht doch einfach mal eine Weihnachtmarkt-Pilgertour. So seht ihr auch mal was die deutschen Städte so tolles zu bieten haben.

Tropical Island Berlin

Wer mal eben eine Nacht in den Tropen verbringen will, der sollte unbedingt einmal die Übernachtungsmöglichkeiten im Tropical Island ausprobieren. Über Schnäppchen Plattformen wie Urlaubsguru findet man oft richtige Schnäppchen.

Musicals

Winter ist Musical-Zeit. Wer noch nie in einem war sollte unbedingt mal in eines gehen. „We will Rock you“ fand ich bisher am Besten. Aber ich habe auch noch eine lange Liste von Musicals wo ich unbedingt noch hin will. Ziemlich weit oben steht unter anderem noch die Blue Men Group in Berlin. Natürlich verbindet man mit einem Musicalbesuch auch eine kleine Wochenend-Städte Reise. Wart ihr schon in Hamburg an den Landungsbrücken? Liegt auf dem Weg, wenn ihr zu „König der Löwen“ wollt 😉

Freunde und Family abklappern

Die besinnliche Jahreszeit eignet sich perfekt um mal sämtlich Freunde und Verwandte, die über all in und um Deutschland verteilt sind zu besuchen. In der Vor- und Nachweihnachtszeit sind die meisten zu Hause und haben Urlaub. Davon abgesehen, dass ich da perfekt und kostenlos untergebracht bin, ist es doch immer noch am schönsten sich eine Stadt von denen zeigen zu lassen, die sich auch auskennen. Außerdem sieht man seine Lieben mal wieder.

Natürlich lässt dich das, je nach dem wo die Bekannten leben evtl. auch mit einem der vorherigen Punkte super kombinieren.

3 Kommentare zu „Deutschland: Lieblingsziele im Winter!

Gib deinen ab

  1. Die Blue Man Group ist wirklich toll. Kann ich nur empfehlen. 🙂
    Aber ansonsten hast du recht. Man kennt das eigene Land doch viel zu wenig. Daher habe ich dieses Jahr auch schon einen kleinen Deutschlandtrip gemacht. 🙂 Wenn mein ‚Sommerurlaub‘ nicht schon so lange geplant gewesen wäre, würde ich mir dieses Jahr wohl auch ein paar mehr Weihnachtsmärkte ansehen etc. 🙂 Aber nun, muss ich es aufs nächste Jahr verschieben.

    Gefällt mir

      1. Es geht endlich wieder nach Australien. 😍 Aber dort gibt es ja auch sowas wie ‚Weihnachtsmärkte‘ nur eben bei 40°. 😀 Ich freue mich schon wie bolle. 🙂
        Liebe Grüße,
        Isabel

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: