Welche Kleinigkeiten kommen in meinen Adventkalender für Reiseverrückte?

Wenn ich mal daheim bin verbringe ich meine Freizeit gerne mit Basteln. In den letzten Wochen habe ich einen Adventskalender für einen tollen Freund gebastelt, der für nächstes Jahr seine erste Rucksack-Tour plant. Hier verrate ich euch was es so tolles gab:

1 – Karabinerhaken, Perfekt, wenn man schnell mal Schuhe oder einen Daypack an den großen Rucksack hängen will.

2 – Kleinen Schlüsselanhänger mit Kompass, hat sich bei mir auch schon oft als nützlich erwiesen

3 –  Wasserdichter Stift

4 – Blasenpflaster für die Reiseapotheke

5 – Sicherheitsnadeln, damit lässt sich alles mögliche schnell mal flicken

6 – Eine kleine Taschenlampe

7 – Oropax, für Nächte mit Schnarchenden Zimmernachbarn

8 – Eine kleine Reisezahnbürste (Solches Zeug habe ich onmaß von den Sets die auf Langflügen im Flieger verteilt werden 😉 )

9 – Labello, für lange Flüge auf denen die Lippen immer so trocken werden

10 – Ein kleines Notizbuch, um mal schnell Kontakte auszutauschen

11 – Zip-Beutel 1l für Flüssigkeiten während dem Flug oder als wasserdichtes Case für Dokumente

12 – Ein kleines Nähset

13 –  Probefläschchen Duschgel, liegt auch oft in Hotels aus.

14 – Feuerzeug, für geübte Finger auch ein ausgezeichneter Flaschenöffner

15 – USB-Stick, der ist bei mir immer im Gepäck. Auf ihm habe ich meine Dokumente in abgescannter Form dabei. Hat sich auch schon als praktisch erwiesen 😉

16 – Rei in der Tube, um schnell mal ein paar Klamotten im Hotel zu waschen.

17 – Ein kleiner Taschenspiegel

18 – Aufblasbares Nackenkissen

19 – Ein paar dicke Wollsocken. Wenns im Flieger mal wieder eiskalt ist.

20 – Ein kleines Päckchen Feuchttücher. Als kleiner Frischmacher nach 12 Stunden im Flieger

21 – Ein kleiner selbstgemachter Koffer-Anhänger mit Adresse und Namen.

22 – Eine kleine laminierte Liste mit wichtigen Nummern. (Sperrnotruf für EC-Karten, internationaler Notruf und natürlich meiner Nummer )

23 – Ein Satz Besteck, das man platzsparend zusammen stecken kann.

24 – Ein Etui für den ganzen Kleinkram.

Ich hoffe er freut sich. 🙂

20161128_125649

3 Kommentare zu „Welche Kleinigkeiten kommen in meinen Adventkalender für Reiseverrückte?

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: