Fakt der Woche #1

rumanien_prost

„Prost“ heißt auf Rumänisch nämlich „dumm“. Will man mit einem Rumänen anstoßen und sagt „Prost“ sagt man zu ihm, dass er dumm ist, was je nach Situation blöd enden kann.

Keine Sorge, viele Rumänen kennen das schon, weil sie schon mit Deutschen zu tun hatten. Aber, wenn ihr alles richtig machen wollt sagt ihr besser „Noroc!“ das rumänische Wort, das man zum Anstoßen sagt. 😉

Übrigens gibt es auch ein rumänisches Bier, dass „Noroc“ heißt.

 

Fakt der Woche:

Bei meinen Reisen habe ich schon das eine oder andere über andere Kulturen und Länder gelernt. Ich möchte euch unter der Kategorie „gewusst?“ jeden Dienstag einen der lustigsten und skurrilsten Facts, die ich auf Reisen kennen gelernt habe kurz präsentieren.

4 Kommentare zu „Fakt der Woche #1

Gib deinen ab

      1. Ja, wir waren damals auch am Donau Delta und sind sogar im kleinen Fischerdorf Mila 23 gewesen. Sehr abenteuerlich. Wir durften sogar mit einem Fischer mitfahren und hatten das Glück, einen Flusskrebs zu sehen.

        Liebe Grüße, Caroline

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: