Winterimpressionen aus dem schönen Odenwald

Als der Schnee die Landschaft in ein schönes Winterwunderland verwandelte beschloss ich, dass es mit der Kamera bewaffnet mal wieder Zeit wird die alte Heimat zu besuchen. Eine kleine Tour durch „badisch Sibirien“ alias Odenwald.

Natürlich möchte ich euch meine Winterimpressionen nicht vorenthalten und vielleicht bekommt der eine oder andere von euch ja auch mal Lust dieses schöne Fleckchen Erde zu erkunden.

Nach dem Kaffee trinken bei den Eltern (Pflichtprogramm) ging es erstmal auf die „Binauer Höhe“ von dort hat man einen tollen Ausblick auf das Neckartal, Diedesheim und Obrigheim. Auf der Höhe liegt übrigens der Schreckhof wo ich aufgewachsen bin.

 

Weiter ging es auf einen Grillplatz oberhalb von Neckargerach und Gutenbach mit schönster Aussicht. Hier mündet übrigens auch die Magaretenschlucht, sehr empfehlenswert falls ihr mal in der Ecke seit. Allerdings bei diesem Wetter zu gefährlich.

Und auf dem Heimweg, haben wir noch einen kleinen Umweg über Waldbrunn gemacht um ein Foto vom höchsten Berg im Odenwald zu machen, dem Monte Miau alias Katzenbuckel. Eigentlich ist er ein Vulkan. Hier kann man super wandern gehen. Auf der Spitze befindet sich ein Turm, von dem aus man eine atemberaubende Aussicht hat. Leider hatten wir an diesem Tag keine Zeit mehr dafür, weil der Besuch bei den Eltern (wie immer) länger als geplant war 😉

 

Im Sommer haben wir uns vorgenommen den Neckarsteig zu bewandern. Ein toller mehrtägiger Wanderweg am Neckar entlang, also dürft ihr euch bald über mehr Beiträge aus dieser schönen Ecke freuen 🙂

 

 

6 Kommentare zu „Winterimpressionen aus dem schönen Odenwald

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: