Hier die Antworten auf elf Fragen über meine Bloggerrei :-)

Wow, nun wurde ich schon zum zweiten Mal für den „Liebster Award“ nominiert. Danke Traveling Mac!

Traveling Mac: Björn und Annett sind wohl beide etwas verrückt und ergänzen sich so bei ihrem – echt witzig gestalteten – Reiseblog perfekt! Ich denke die Beiden sind humorvoll genug das als Kompliment zu sehen 😉

Der Liebster Award

Beim Award soll es darum gehen kleinere Blogs bekannter zu machen und Blogger untereinander zu vernetzen. Dafür gibt es ein festgelegtes Prozedere:

  1. Man wird von einem anderen Blogger nominiert. – Danke Traveling Mac 🙂
  2. Man muss die elf Fragen beantworten, die sich die Nominierenden (Traveling Mac) ausdenken
  3. Man nominiert selber 3-8 Blogs, die man selbst gerne liest.
  4. Man denkt sich selbst 11 Fragen aus und stellt diese an seine Nominierten
  5. Der Kreis schließt sich 😉

p1020922

 

Diese 11 Fragen musste ich beantworten:

Warum habt ihr mit dem bloggen angefangen?


Ich mag es mich kreativ ausleben zu können. Ich schreibe gerne, mache gerne Bilder und gestalte gerne. So ein Blog ist ein tolles Projekt, bei dem man viele Erfahrungen sammelt und außerdem nette Leute kennen lernt.

Da das Reisen für mich die wohl schönste Sache der Welt ist, war das Thema schnell gefunden!

Was möchtet Ihr mit Eurem Blog erreichen und wie viel Zeit bringt ihr dafür auf?


Ich habe da ziemlich naiv mit gestartet und warte einfach mal ab, wo es mich hinbringt.

Allerdings muss ich gestehen, dass mir das Schreiben von Posts und der Kontakt mit anderen Bloggern so viel Freude bereitet, dass ich inzwischen einen beträchtlicher Teil meiner Freizeit mit bloggen und allem was dazugehört verbringe.

Wie macht ihr Euren Blog bekannt?


Über die Sozialen Netzwerke wie Facebook, Twitter und co.

Außerdem gibt es tolle Plattformen, wie Conntrip, wo man seine Beiträge super teilen kann.

Ich schreibe auch gerne auf anderen Blogs. Zum Beispiel bei Blogparaden (die könnt ihr zum Beispiel in diversen Gruppen auf Facebook finden)

p1040804

Was erwartet mich in diesem Jahr auf eurem Blog und/oder auf Eurer Facebook-Seite?


Die Länder-Profi-Kampagne läuft bereits und ist und bleibt spannend.

Im Mai geht es für mich nach Panama, danach werden sicherlich einige Berichte über das Land, das man mit der Tigerente in Verbindung bringt erscheinen.

In welchen sozialen Netzwerken seid ihr und welches gefällt Euch am besten?


Facebook, Twitter, Printerest, Instagramm.

Ich mag am Liebsten Facebook, da ich mich da am Besten auskenne. Die anderen sind für mich eher Neuland. Aber das wird schon noch 😉

Mit welchen drei Eigenschaften würdet ihr Euren Charakter beschreiben?


  • Neugierig
  • Lebensfroh
  • Weltoffen

Wie sieht für Euch ein perfekter Tag aus?


Da muss ich an Bali denken und einen normalen Tag auf unserer Insel-Umrundung beschreiben:

Morgens gibt es erstmal ein leckeres Frühstück mit frisch gepresstem Saft, Bananapancakes *yummy* und Obst, draußen direkt am Meer. Danach noch ein bisschen im Pool plantschen, auschecken, Rucksäcke schnappen und auf den Roller schwingen.

Dann wird einfach gefahren.  An der Küste entlang, durch die Berge, zu einem Tempel. Der Fahrwind ist bei der brennenden Sonne ein wahre Wohltat. Zwischendurch Pausen machen um die Landschaft zu genießen, in einem gemütlichen Cafe am Meer frisches Obst zu essen, einen Tempel zu besichtigen, mit Einheimischen zu quatschen oder sich kurz im Meer abzukühlen.

Am Abend sucht man sich eine schöne Unterkunft für die nächste Nacht und isst lecker zu Abend. Der Tag klingt bei einem kühlen Bintang-Bier am Strand aus 🙂 (So geschehen! Yey!)

20160918_091833

Welchen Ort, an dem ihr wart, muss ich unbedingt mal besuchen und warum?


Rumänien!

Ein Land, das die meisten so gar nicht auf dem Schirm haben, das aber so unheimlich viel zu bieten hat.

Das Highlight sind die freundlichen Menschen und tollen Landschaften. Wenn du abseits der Städte in die kleineren Dörfer fährst, dann ist das wie eine kleine Zeitreise. Wo Pferdekutschen auf den Straßen fahren und alle draußen sind wie in Zeiten, in denen es noch kein TV gab. Außerdem ist das Essen in Rumänien einfach der Wahnsinn. (Ich liebe Krautwickel)

Wusstest du außerdem, dass in Rumänien die schönste Straße der Welt ist? 🙂

Wo möchtet ihr in Eurem Leben unbedingt noch hinreisen?


Peru, Bolivien, Namibia, Tansania, Südafrika, Marokko, Indien… da ist noch so viel!

Einen großen Traum erfülle ich mir aber im Mai. Da geht es für mich endlich nach Panama. 🙂

Wie tankt Ihr Energie, wenn ihr Euch mal ausgelaugt fühlt?


Mit Vertrauten quatschen. Das baut mich auf und hilft mir immer mich wieder zu sammeln und Mut zu finden.

Manchmal hilft aber auch einfach ein bisschen Entspannung. Couch, Decke, Netflix 😉

p1030113

Wann und/oder warum würdest Du mit dem Bloggen aufhören?


Puh. Keine Ahnung! Habe es nicht vor 😉

 

Ladys and Gentlemans ich nominiere …

Alexatravels, die meisten ihrer Reisen gingen bisher nach Asien, besonders ihre China-Artikel finde ich besonders spannend. Wenn sie gerade mal nicht um die halbe Welt fliegt, reist Alexa auch gerne mit ihren Beiden Vierbeinern. Ihnen hat sie auch eine ganze Rubrik „Reisen mit Hund“ gewidmet. Schaut doch mal bei ihr vorbei 😉

Äquilibrist, Monique hat zwei großen Leidenschaften, zum einen ist sie ein wahrer Bücherwurm und verrät euch auf ihrem Blog welche ihr auch einmal lesen solltet und wenn Monique gerade nicht liest bereist sie unser schönes Europa und hält ihre Reisen in tollen Berichten auf ihrem Blog fest. Aber der wichtigste Grund ist, schaut bei ihr vorbei um herauszufinden, was es mit diesem exotischen Namen [Äquilibrist] auf sich hat 😉

Wherever.at, Chris und Rike geben euch auf ihrem Blog – wherever.at (man bemerke das coole Wortspiel … wherever@) 😉 – wertvolle Tipps, wie ihr am Besten eure Reise plant. Außerdem schlagen euch die beiden regelmäßig günstige Deals vor. Vorbeischauen lohnt sich!

 

So ihr Lieben. Diese elf Fragen dürft ihr beantworten:

  1. Welches ist dein absoluter Lieblings-Ort?
  2. Welches sind die drei tollsten Erlebnisse in deinem Leben?
  3. Hast du ein Haustier?
  4. Was ist dein größter Traum?
  5. Auf was bist du besonders stolz?
  6. Was trägst du immer bei dir?
  7. Was ist deine Lieblingsfarbe?
  8. Was ist für dich das schönste am Bloggen?
  9. Welche fünf Orte willst du unbedingt mal besuchen?
  10. Welchen Ort, an dem du warst, muss ich unbedingt mal besuchen und warum?
  11. Welchen Tipp kannst du mir für meinen Blog travlgedengl.com geben? Was gefällt dir oder wo kann ich mich noch verbessern? 🙂

p1020881


2 Gedanken zu “Hier die Antworten auf elf Fragen über meine Bloggerrei :-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s