Impressionen aus Panama – Fotoparade 1-2017

Wow, und schon wieder läutet 2017 zur Halbzeit. Gut das ich in Michaels Verteiler bin, sonst hätte ich die Fotoparade glatt verpennt. Abgesehen davon, dass die FoPa mal wieder einen Grund bietet in den Urlaubsgalerien des letzten Halbjahr zu stöbern, kommt man auch ins Grübeln, was denn bis jetzt so Reise-Technisch los war in 2017.

Na und da war doch schon einiges…

… ein wunderschöner Jahreswechseln in Potsdam inkl. „Blue Man Group“- Besuch

… im Januar war ich schon zwei Mal in Warschau. Und es war so kalt.

… immer mal wieder ging es zwischendurch auf Lost-Places jagd.

… wir sind mal eben spontan der romantische Straße von Würzburg nach Füssen gefolgt.

… Aber das Highlight war unser Backpacking-Trip durch Panama.

Und von unserem Panama-Bild-Archiv stammen auch die folgenden Bilder.

Bei der Fotoparade von Erkunde die Welt geht es darum die besten Bilder aus dem ersten Halbjahr 2017 zu vorgegebenen Themen herauszusuchen. Panama bietet so viele unbeschreibliche Fotomotive, dass es mir diesmal extrem schwer gefallen ist nur ein Bild pro Kategorie auszuwählen, deswegen sind es diesmal ein paar mehr geworden. Aber was soll’s ? 😉

Dieses Halbjahr waren die Themen:

  • Ungewöhnlich
  • Entspannt
  • Fern
  • Beleuchtet
  • Alt
  • Schönstes Foto

Ich selbst habe noch ein paar eigene Kategorien hinzugefügt:

  • Piepmatze
  • Fasziniation Natur
  • Vitamin Sea
  • Wild

Los geht’s!

Ungewöhnlich

P1060654

Dieses Spinnennetz samt Bewohnerin ist wirklich eines der ungewöhnlichsten Dinge, die ich je gesehen habe. Mitten im Dschungel auf dem Weg zum Red-Frog Beach entdeckt.

P1060620

Genauso fasziniert hat mich diese ungewöhnliche Stranddeko am Red Frog Beach. Recycling mal anders. 🙂

Entspannt

P1060559

Wer kann wohl entspannter sein, als Mister Faultier hier. Viel zu faul um mir einen Blick zu schenken. Na ja ein schöner Rücken und so weiter.

P1060734

Auch diese Kollegen hier hatten eigentlich den ganzen Tag nicht viel zu tun, außer auf dem Boot zu sitzen und mit den Wellen zu schaukeln. Ein echt lustiger Anblick diese Pelikane. Fehlen nur noch die Comic-Sprechblasen. 😉

Fern

P1060930

Panama City hat einen eigenen Dschungel, welcher bei einer Wanderung immer Mal wieder solch atemberaubende Panoramen auf die Skyline preis gibt. Hier konnte ich mich fast nicht entscheiden, ob das Bilder zu „ungewöhnlich“ oder „fern“ kommt.

P1060411

Was soll da noch gesagt werden? 😉

Beleuchtet

P1060817

Unsere letzten Tage in Panama verbrachten wir in einem Hotel mit Pool auf dem Dach im 27. (!!) Stock. Mit dieser bombastischen Aussicht.

P1060682

Auf der Insel-Gruppe Borcas del Toro hatten wir einen entspannten Abend bei einem Balboa-Bierchen, als dieses Bildchen von der Nachbar-Insel entstand.

Alt

P1060316

Dieser kleine Dinosaurier ist sicher ziemlich alt! 😉

P1050635

Diese Boote haben bestimmt auch schon bessere Zeiten gesehen. Die dümpeln da so im Hafen von Panama City und sehen nicht wirklich so aus, als ob sie noch regelmäßig genutzt werden.

schönste Fotos

P1060434

Auf einem unserer Roadtrips entdeckten wir diesen tollen Staudamm. 🙂P1070022

Piepmatze

P1060948P1050932P1070001

Faszination Natur

P1050927P1050973P1060027

Vitamin Sea

P1060642P1060627P1060023

Wild

P1060469P1060286

So das waren meine Panama-Impressionen. So schön ist Panama… 🙂

Ihr habt noch nicht genug? Hier geht’s zu ein paar anderen Teilnehmern:


18 Gedanken zu “Impressionen aus Panama – Fotoparade 1-2017

  1. Das Spinnennetz ist ein Knaller, habe ich so noch nie gesehen. Aber auch das von den Pelikanen belagerte Boot ist ein witziger Hingucker. Wobei die Auswahl für die Fotoparade insgesamt sehr schön anzusehen ist.

    LG Thomas

    Gefällt 2 Personen

    1. Hi Gerardo,

      ja das mit den Kolibris war bei mir auch so ein Sache. 😉
      Ich war mir selbst nicht ganz sicher ob das nun einer ist,
      weil der so still da saß im Gegensatz zu seinen flinken Artgenossen.

      Liebe Grüße nach Teneriffa und danke nochmal für deinen tollen Panama-Reisetipps 😉

      Kathrin

      Gefällt mir

  2. Hey Kathrin,
    aaaah, Spinne 😀 Ich mag die Biester einfach nicht – wird sich wohl nie ändern.
    Deine Fotos sind aber echt schön, besonders die Kategorie „beleuchtet“ gefällt mir total gut. Und die Deko am Red Frog Beach – richtig toll, da würde ich mich jetzt am liebsten direkt in einen Liegestuhl manövrieren 😉
    Schöne Grüße,
    Caro

    Gefällt 1 Person

    1. Hi Caro,
      ja meine Lieblingstiere sind die Viecher auch nicht grad. Aber das Netz ist sehr beeindruckend, das muss man Frau Spinne schon lassen 😉
      Ja der Red Frog Beach ist wirklich ein Traum.. 🙂
      Gruß Kathrin

      Gefällt mir

  3. Klasse Bilder Kathrin!
    Da kommen Erinnerungen hoch, ist es auch gerademal nen Jahr her, in dem ich selber in Panama war…
    Ganz besonders interessant finde ich das Spinnennetz – sowas habe ich nochnicht bisher gesehen

    Ich bin dieses Jahr zum ersten Mal dabei – wird aber sicherlich nicht das letzte sein 😉

    VG Mario
    the-backpacker.net

    Gefällt 1 Person

  4. Hi Katrin,
    bohr Wahnsinn! Sehr schöne Bilder! Ich möchte auch unbedingt mal nach Panama u jetzt hast du mir noch mehr Lust darauf gemacht ;). Das Bild zur Kategorie „fern“ mag ich sehr, aber noch lieber alle Fotos zu Vitamin Sea. Ganz toll!
    Liebe Grüße
    Jenni von journeyroutes

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s